Das Wohlbefinden der Auszubildenden und der Mitarbeitenden ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir legen deshalb grossen Wert auf einen respektvollen, vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang.

Über uns

Dank der familiären Atmosphäre, die wir bewusst fördern, werden einzelne Gesichter noch wahrgenommen. Man begegnet und kennt sich, was für die Toleranz, die Diskussions- und Teamfähigkeit förderlich ist.

• Persönlich, weil wir die kontinuierliche persönliche Betreuung fördern.
  • Schweizerisch, weil wir eine anerkannte Berufsfachschule sind.
  • Individuell, weil wir auf jede/n einzelne/n Auszubildende/n eingehen.
  • Effizient, weil wir persönlich engagiert und ein eingespieltes Team sind.
  • Erfolgreich, weil die Erfolgsquote der Absolventinnen und Absolventen über 96% liegt.
  • Erfahren, weil das Unternehmen seit 1997 in der Aus- und Weiterbildung tätig ist.
  • Zertifiziert, weil Qualitätssicherung und -entwicklung von zentraler Bedeutung sind.
  • Unkompliziert, weil die Dienstwege äusserst kurz sind.

Das Logo der MPA Berufs- und Handelsschule – Die Spirale und das Quadrat

Über Bedeutung von Farben und Formen

Die Spirale

Die Spirale ist ein altes Symbol und steht für den immer wiederkehrenden Wechsel in uns, einerseits Sammlung und Zentrierung nach Innen und andererseits Öffnung und Ausbreitung nach Aussen. Sie steht für den Kreislauf des Erkenntnisgewinns: Wahrnehmen, Erfassen, Verstehen, Erklären, …

Das Quadrat

Das Quadrat ist ein Symbol für Stabilität, Regelmässigkeit, Ordnung, Festigkeit und einen flexiblen Geist. Die Form verleiht Kraft, Mut und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

Blau und Rot

Die Farbe Blau steht für Vertrauen, Kommunikation und Respekt.
Die Farbe Rot ist mit dem Geist des Lebens verbunden und schenkt Mut, Kraft und Energie.

Quintessenz

Unser Logo bedeutet also Fortbewegung, Entfaltung, Entwicklung, Wandel, Erneuerung, Lebenskraft auch Mut und Entschlossenheit, Liebe und Vertrauen. Genau das ist es, was wir allen von Herzen wünschen!