Weiterbildungslehrgang als anerkannte Zusatzausbildung

Für spätere Tätigkeiten im Spitalsekretariat, Sekretariat der Pharmaindustrie, der Versicherungs- und Krankenkassenbranche

Medizinische Sekretärin H+
Arztsekretärin

Dieser Weiterbildungslehrgang ist eine anerkannte Zusatzausbildung für Erwachsene, die aufgrund ihrer Primärausbildung oder ihrer ersten Berufserfahrung über kaufmännische oder paramedizinische Kenntnisse verfügen, ergänzt durch vertieftes Wissen in der Organisation des Gesundheitswesens und des Betriebes der Krankenhäuser. Sie führen die administrativen Arbeiten in einem Praxis-, einem Spitalsekretariat oder in einem Sekretariat der Pharmaindustrie, der Versicherungs- und Krankenkassenbranche effizient und kompetent aus.

• Empfang von Patienten, Aufnehmen der Personalien, Erstellen und Verwalten der Krankengeschichten
  • Organisation von Sprechstunden
  • Erstellen medizinischer Berichte und Gutachten nach Anweisungen des Arztes oder nach Diktat
  • Ausführen des Zahlungsverkehrs und Buchhaltungsvorgänge