Als Vorbereitung zur Definiton von beruflichen oder schulischen Zielen für Schulabgänger

Persönlichkeitsentwicklung, Selbstständigkeit und Festigung des Selbstvertrauens sind wichtige Bestandteile des Ausbildungsjahres.

Vorbereitungsjahr für medizinische Berufe

Dieses Ausbildungsjahr eignet sich für Schulabgänger, die sich noch nicht über ihre beruflichen oder schulischen Ziele im Klaren sind und dient auch als Vorbereitung für medizinische Berufe, wie zum Beispiel Medizinische Praxisassistentin/Medizinischer Praxisassistent.

Es soll eine Erweiterung und Vertiefung der Allgemeinbildung erreicht werden sowie die Förderung der Selbständigkeit, der Arbeits- und Denkweise. Die Persönlichkeitsentwicklung und Festigung des Selbstvertrauens bilden einen wichtigen Bestandteil. Zusätzlich hat die/der Lernende die Möglichkeit, nebst den Pflichtfächern, weitere Fächer individuell auszuwählen.

raum tuerkies_20

• 1 Jahr Vollzeitausbildung