Die erweiterte Grundbildung bietet zusätzliche Möglichkeiten.

Sprach- und Wirtschaftskenntnisse als Basis für weiterführende Spezialisten- und Kaderausbildungen

Kauffrau/Kaufmann EFZ Schulprofil E
letzer Start 2022

Absolventen des Schulprofils E weisen solide kaufmännische Kenntisse sowie gute sprachliche Fähigkeiten aus. Neben den kaufmännischen Kernfächern und der 1. Landessprache Deutsch stehen Englisch und Französisch im Ausbildungsplan. Im Unterschied zum Schulprofil B sind im Schulprofil E die Schwerpunkte im Bereich Wirtschaft und Gesellschaft.

Ihr Berufsfeld reicht von der Beratung externer und interner Kunden über die Verrichtung administrativer Tätigkeiten bis zur branchenspezifischen Sachbearbeitung. Sie üben ihre Tätigkeit je nach Branche, Unternehmensstrategie und persönlicher Eignung mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus. Ihre Haltung ist durch Kundenorientierung, Eigeninitiative und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen gekennzeichnet.

Mit dem Abschluss im Schulprofil E schaffen sich unsere Absolventen eine ideale Voraussetzung, um die eidgenössische Berufsmatura zu bestehen und später an einer Fachhochschule zu studieren.

MPA_06_16_1586

1. Semester / 2. Semester

Tagesschule, ca. 35 Lektionen/Woche
Abschluss: Bürofachdiplom VSH, Qualifikationsverfahren IKA