Persönlichkeitsbildung, Selbstvertrauen schaffen und Allgemeinbildung vertiefen

Bürofachdiplom VSH - die erste Etappe für weitere kaufmännische Ausbildungen

Bürofachdiplom VSH

Dieser Lehrgang ist ein wertvolles, intensives Bildungsjahr und dient zur Vertiefung der Allgemeinbildung und Förderung selbständiger Denk- und Arbeitsweise.

Die Persönlichkeitsentwicklung und Festigung des Selbstvertrauens bilden einen wichtigen Bestandteil. Dieses Bildungsjahr schliesst mit dem Bürofachdiplom VSH ab und ist somit die erste Qualifikationsstufe für alle Auszubildenden. Eine eingehende Standortbestimmung gemäss Prüfungs- und Promotionsreglement regelt die Fortsetzung der kaufmännischen Ausbildung (Handelsdiplom VSH, Kauffrau/Kaufmann EFZ).

Zusätzlich eignet sich die Tageshandelsschule als Überbrückungsjahr (10. Schuljahr) für Schulabgänger, die sich noch nicht ganz über ihre beruflichen oder schulischen Ziele im Klaren sind.

computerrraum_12

Ausbildungsmodus

Dauer: 1 Jahr Vollzeitausbildung
Abschluss: gesamtschweizerisch anerkanntes Bürofachdiplom VSH (Verband Schweizerischer Handelsschulen)